Renovierung der Umkleidekabinen und sanitären Einrichtungen in der Sporthalle vom Heisenberg-Gymnasium

Pressemeldung vom 12.06.2009


 Bei einem Ortstermin im heisenberggymnasium konnten sich alle Evinger Ortspolitiker von den baulichen Mangel - Zuständen im Heisenberggymnasium insbesondere in den Umkleidekabinen und den sanitären Einrichtungen überzeugen. André Buchloh dazu "Sie sind einfach in die Jahre gekommen, Fliesen müssen erneuert werden ect ect. Schüler benutzen diese Einrichtungen nur noch widerwillig oder garnicht. Die SPD Fraktion stand diesem Antrag ablehnend gegenüber wie so oft, wenn konstruktive Vorschläge aus dem Bereich der CDU-Fraktion in die Bezirksvertretung eingebracht werden. Anträge werden einfach abgelehnt weil man die Macht und diese demonstrieren will und weil man nicht möchte das die CDU im Stadtbezirk eving etwas bewegt. Erfreulich das die Fraktionsvorsitzende der Grünen Gisela Sichelschmidt sich an diesen taktischen Spielchen des Herrn Unterkötter (Fraktionsvorsitzender der SPD in der bezirksvertretung Eving) nicht beteiligt und hier im Interesse des Bürgers und der Jugendlichen entscheidet.

Nun sah sich auch die SPD Fraktion gezwungen nach einer Sitzungsunterbrechung dieser zuvor abgelehnten Renovierung doch noch zuzustimmen.

André Buchloh, ich freue mich das die vernunft gesiegt hat und das es Köpfe in der Bezirksvertretung Eving gibt die nicht nur blockieren wollen, sondern gestalten denn

die Bürger haben keinen Sinn für parteitaktische Spielchen a la Hans-Jürgen Unterkötter.