André Buchloh fordert Aufstellung von Hundekotbeutelspendern

Pressemeldung vom 20.03.2009


Wer kennt Sie nicht die kleinen Hinterlassenschaften der Vierbeiner auf den Gehwegen. So manch einer fand das sogenannte "Glück" dann zu Hause an seinen Schuhen wieder. So geht es auch vielen Schulkindern im Bereich Brechten auf dem weg zur Grundschule die hier fast täglich mit diesen Hinterlassenschaften in verbindung kommen und dies dann zum Teil mit in die Schule nehmen.

Ich fordere deshalb die Aufstellung von Hundekotbeutelspendern, insbesondere in der Nähe von Grünanlagen und besonders von Schulkindern frequentierten Wegen, wie z.B. im Bereich Oetringhauserstraße, Brambauerstraße in Richtung Evinger Straße und Evinger Straße vom Kreisverkehr bis Rauher Dorn, Bergstraße, Graf-Konradstraße

Die Verschmutzung durch Hundekot hat unerträgliche Zustände angenommen. Vor allem Schüler und Kindergartenkinder, die diese Bereiche als Schul- oder Kindergartenweg nutzen, werden immer wieder Opfer von Hundekotverschmutzungen und tragen diese Verunreinigungen dann mit in die Schule oder in den Kindergarten.

Zusätzlich fordere ich die Einrichtung von sogenannten Hundeauslaufflächen oder Hundeplätzen in den einzelnen Stadtteilen.

 

Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Eving wird einen entsprechenden Antrag in die Bezirksvertretung Eving einbringen.